Whitewater Visions:

History:

Mit der Zeit ist die erste Kamera in Zahlung gegeben, die Nachfolger rege in Gebrauch. Durch höfliche Kritiken meiner Freunde leichtsinnig geworden beginne ich `99 erste Serien auszuarbeiten. 2000 erste Auftragsarbeiten. Der Rest ist noch nicht Geschichte...

Spirit:

Bilder über Menschen. Portraits, Musiker, Windsurfer. Immer Menschen, die ich kenne. Von denen ich mehr sehe, als die Oberfläche. Und das im Bild einfangen kann. Auch wenn sie sich manchmal selbst nicht wiedererkennen.

Bilder über die Stadt, den Hafen, Technik. Nicht als klassische Architekturfotografie, sondern diese Räume als Umwelt begreifend. Als Lebensraum, in dem das Leben und seine Spuren sichtbar sind. Blühende Landschaften wären in der heutigen Zeit nur noch kitschig.

 

Fotograf: Martin Pistor, Jahrgang `64

Stationen: Neu-Isenburg, Darmstadt, Mainz, seit `93 überzeugter Neu-Hamburger.

Seit 30 Jahren Musiker, seit 16 Jahren Windsurfer. Kauft `92 seine erste eigene Kamera. Hat nie vernünftig gelernt, damit umzugehen.

Plant seit 10 Jahren Studioinstallationen für Radio und Fernsehen. Dipl. Ing. in Elektrotechnik